Wie Das Lesen Dich Besser Durchs Leben Bringt?

Veröffentlicht am

Was ist Lesen für Dich? Für mich ist das Lesen ein großes Geschenk. Du kannst ein Buch immer wieder öffnen und es bringt Dich immer an den Ort, an dem Du gerne sein würdest, wenn Du einmal nicht weg kannst und Du dort verbleiben musst wo du gerade bist.     Ich liebe Bücher, weil ich den Moment liebe, in dem du eines öffnest und in die Geschichte versinkst, Du kannst aus Deiner eigenen Welt in eine andere meist wundervolle Welt entkommen. Wo auch immer ich bin, wenn ich ein Buch habe, kann ich die Zeit verstreichen lassen und einfach nur glücklich sein. Wie dieser Ort auf den Fotos, den ich eines Tages auf der Enjo Nature Farm gefunden habe. Der Ort ist ein ruhiger und stiller Ort, versteckt hinter alten Mauern, in einer relativ komfortablen Umgebung, und ohne das Du dort gestört wirst. Es warten dort Bücher auf Dich, so
ganzen Artikel lesen »

Unseren Flitterwochen Auf Der Enjo Nature Farm

Veröffentlicht am

Wie verbringt man ganz besondere Flitterwochen, in der die Zeit still steht?   Nach unserer Hochzeit am Strand von Llandudno, reisten wir am nächsten Tag zu einem wunderschönen Ort namens „Enjo Nature Farm“, wo wir unsere Flitterwochen oder vielmehr die ersten Tage unserer Hochzeit genießen wollten.  😉  Die „Enjo Nature Farm“ ist einer dieser außergewöhnlichen Orte, wo die Zeit scheinbar viel langsamer als normal läuft. Die schlechten Schotterstraßen halten Sie davon ab, an den wenigen Schaffarmen vorbei zu rasen und ermutigen einen, die traditionellen Gebäude und ungepflügten Felder zu genießen. Der Mangel an Handy, Internet und Fernsehen Empfang ermöglicht es, im Hier und Jetzt zu leben, um den Geist der Natur und der erstaunlichen Landschaft des Cederbergs aufzusaugen.     Dessen Lage im Biedouw-Tal ist nicht nur landschaftlich atemberaubend, sondern hat eine Qualität, die nur die entlegensten Orte bieten. Das Gefühl von totaler Ruhe und Einsamkeit, wo die einzigen Geräusche
ganzen Artikel lesen »

Paris-Die Stadt Der Liebe-Durch meine Augen und meinem Objektiv

Veröffentlicht am

Wie ich Paris-die Stadt der Liebe-durch meine Augen und meinem Objektiv sehe.   Man sagt: Ein schlechter Tag in Paris, die Stadt der Liebe, ist immer noch besser als ein guter Tag irgendwo anders.   Vor einigen Monaten durfte ich erfahren, dass dieses Sprichwort irgendwie stimmt. Im Juni hatte ich großes Glück, Paris mit meinem Freund zu besuchen. Obwohl es die meiste Zeit regnete, verbrachten wir mehrere wundervolle Tage in Paris-die Stadt der Liebe. Die Hälfte des Trips war es schön und sonnig und die andere Hälfte regnerisch, was auch wunderbar war! Paris ist härlich im Regen! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt keinen anderen Ort, der nicht hässlich wirkt, wenn es grau und regnerisch ist. Doch gerade bei Regen bekommt Paris diesen unvergesslichen Charakter! Wir gingen zum Picknick an den Eiffelturm. Auf dem Weg dahin haben wir einige Delikatessen wie Käse, frisches Baguette, kühler Weißwein und
ganzen Artikel lesen »

Leichtes Gepäck – Weniger Sachen, mehr Freude

Veröffentlicht am

Wie reist man und lebt man sein Leben besser mit weniger Sachen!   Das Leben ist wie eine Reise. Manchmal läuft das Leben wirklich gut, und zu anderen Zeiten wirft das Leben dich wieder voll aus der Bahn und zwar dann wenn man es überhaupt nicht erwartet.   Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft, in der „beschäftigt und in Eile sein“ praktisch wie eine Religion ist. Außerdem legen wir heutzutage viel zu viel Aufmerksamkeit auf die sogenannten Luxusgüter. Sogar die meisten der Mode-Blogger sind von Luxus-Artikel mega beeinflusst. Normal zu sein bedeutet, langweilig zu sein. All diese Dinge verursachen viel Druck in unserem Alltag und ist absolut nicht hilfreich, glücklich und frei zu sein. Das ist mir in den letzten Monaten, auch bei mir selbst, extrem aufgefallen. Doch das Reisen verleiht mir immer wieder ein gewisses Freiheitsgefühl und Frieden. Ich liebe die Freiheit, die ich habe, wenn ich reise. Das
ganzen Artikel lesen »

Seite 2 von 1312345...10...Last »

Our Honeymoon At The Enjo Nature Farm

Posted on

How to spend a very special honeymoon where time stands still?   The next day, after our wedding at the beach of Llundudno, we traveled to a wonderful place called “Enjo Nature Farm”, where we wanted to enjoy our honeymoon or the first days of our marriage.  😉  The “Enjo Nature Farm” is one of those extraordinary places, where time seemingly goes much slower than normal. The poor gravel roads stop you from whizzing past the few sheep farms and encourage you to savour their traditional buildings and unkempt fields. The lack of cell phone, internet and TV reception forces you to be in the here and now, to soak up the spirit of the nature of the amazing landscape of the Cederberg.     Its setting in the Biedouw Valley is not only scenically stunning, but has a quality that only the most remote places offer – that sense of
View the full post »

Paris-The City Of Love-Though My Eyes And Lens

Posted on

How I saw Paris-the city of love-though my eyes and lens.   A bad day in Paris-the city of love-is still better than a good day anywhere else.   Some month ago I was allowed to experience that somehow this saying is true. In June I had big luck to visit Paris with my boyfriend. Although it rained most of the time we spend several wonderful days in Paris-the city of love. Half of the trip was nice and sunny and half of it rainy, which was wonderful too! Paris is amazing when it rains! I’m not sure, but I think there is no other place that doesn’t look ugly when it’s gray and rainy. But Paris gets its unforgettable character especially when it rains!    We went for a picnic to Eiffel tower. On the way, we picked some delicacies: cheese, fresh baguette, cool white wine and grapes. Further we had a very memorable moment
View the full post »

Light Luggage – Less Stuff, More Happiness

Posted on

How to travel and live better with less stuff! Life is a journey and sometimes life goes really well, and at other times life throws you curveballs when you don’t expect it.  We live in an achievement-oriented society, where being “busy” is practically a religion. We also spent too much attention on luxury goods. Even most of the fashion blogger are really into luxury items. Being normal means being boring. All these things causes a lot of pressure in our every day life and isn’t helpful to be happy and free.  But the traveling gives me freedom and piece. I love the freedom I have when I travel, which slow me down again in this stressful time. Traveling with less stuff allows to feel comfortable and free again. You can travel more to complete your freedom. Believe me … you can travel so much better with light luggage …. really !!!! And this
View the full post »

Our Personal Vienna Travel Diary

Posted on

How to spend 2 days in Vienna? If you would like to know it, check out my Vienna Travel Diary?   After our visit in German, we visited at the end of our trip the beautiful city Vienna.          Back In Gran Canaria I prepared a little Vienna Travel Diary about our time in Vienna. Put this places on your bucket list if you are planning to visit Vienna as well!   We were lucky to visit our friends Manu and Nina, who live directly in Vienna. Manu and Nina have their apartment in the 4th district of Vienna and we could stay with them at their house. Still very grateful that they took their time to show us the best places in Vienna, I would like to share some of the places we could discover due to Manu and Ninas perfect guided city tour. We had such a great time!!! Although
View the full post »

Page 2 of 612345...Last »