Leichtes Gepäck – Weniger Sachen, mehr Freude

Veröffentlicht am

Wie reist man und lebt man sein Leben besser mit weniger Sachen!   Das Leben ist wie eine Reise. Manchmal läuft das Leben wirklich gut, und zu anderen Zeiten wirft das Leben dich wieder voll aus der Bahn und zwar dann wenn man es überhaupt nicht erwartet.   Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft, in der „beschäftigt und in Eile sein“ praktisch wie eine Religion ist. Außerdem legen wir heutzutage viel zu viel Aufmerksamkeit auf die sogenannten Luxusgüter. Sogar die meisten der Mode-Blogger sind von Luxus-Artikel mega beeinflusst. Normal zu sein bedeutet, langweilig zu sein. All diese Dinge verursachen viel Druck in unserem Alltag und ist absolut nicht hilfreich, glücklich und frei zu sein. Das ist mir in den letzten Monaten, auch bei mir selbst, extrem aufgefallen. Doch das Reisen verleiht mir immer wieder ein gewisses Freiheitsgefühl und Frieden. Ich liebe die Freiheit, die ich habe, wenn ich reise. Das
ganzen Artikel lesen »

Unser Persönliches Wiener Reise-Tagebuch

Veröffentlicht am

Wie verbringt man 2 Tage in Wien? Wenn Ihr Neugierig seit, dann schaut Euch unser kleines Wiener Reise-Tagebuch an.   Nach unserem alljährlichen Deutschland Besuch machten wir am Ende unserer Reise einen keinen Abstecher in die schöne Stadt Wien.          Zurück auf Gran Canaria habe ich für Euch eine Art Wiener Reise-Tagebuch erstellt. Setzt diese Plätze auf Eure Reiseliste, wenn Ihr auch einen Kurztrip nach Wien plant!     Wir hatten das Glück, dass wir unsere Freunde Manu und Nina, die direkt in Wien wohnen, besuchen konnten und nach fast einem Jahr haben wir uns sehr gefreut, die beiden wieder zu sehen. Nina und Manu haben ihre Wohnung im 4. Bezirk von Wien und wir konnten bei ihnen zu Hause übernachten. Immer noch dankbar, dass sie sich die Zeit genommen hatten, uns die besten Plätze in Wien zu zeigen, möchte ich einige der Orte mit Euch teilen, die wir aufgrund
ganzen Artikel lesen »

Der botanische Garten – Natur kommt niemals aus der Mode

Veröffentlicht am

Warum ist der botanische Garten in Mauritius einen Ausflug wert? Weil die Natur niemals aus der Mode kommt.   Vor einiger Zeit sind mir mal wieder diese Fotos, aus dem Botanischen Garten von Sir Seewoosagur, den wir während unseres Urlaubs in Mauritius besuchten, in die Hände gefallen. Eine tolle Erinnerung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Botanische Garten ist ein wunderbarer Ort und beherbergt eine unglaubliche Vielfalt an tropischen Pflanzen und alten Gebäuden aus der Kolonialzeit.   Ich würde sagen, es ist ein kleines Stück vom Paradies!   Man wird überwältigt von der erstaunlichen Sammlung der 85 verschiedenen Palmen-Arten, wie Flaschenpalmen, Königspalmen bis hin zu der Talipot-Palmen, die nur alle 40 Jahre blühen und danach wieder sterben! Der botanische Garten, offiziell bekannt als „Sir Seewoosagur Botanischer Garten“, befindet sich in der Nähe von Port-Louis im Bezirk Pamplemousse.   Vor fast 300 Jahren eröffnete der Garten zunächst als privater Garten des
ganzen Artikel lesen »

Alle meine Lieblingsorte, um Paris an einem Tag zu entdecken – Paris Reiseführer

Veröffentlicht am

Ihr fragt Euch, was man in Paris alles in einem Tag entdecken kann?   Habt Ihr auch vor nur für ein Wochenende nach Paris zu reisen? Dann könnte dieser Bericht interessant für Euch sein, denn heute teile ich Euch mit, welche Plätze man als erstes besuchen solltest, sodass man so viele Orte wie möglich an einem Tag unterbringen könnte, ohne gestresst und überwältigt zu sein?     Deswegen habe ich für Euch einen Paris Reiseführer mit meinen Lieblingsplätzen, die man alle an einem Tag besuchen kann, vorbereitet. Schaut Euch diesen Paris Reiseführer einfach mal an und legt Euch die folgenden Orte auf Eure Wunsch Liste!   Als wir vor exakt einem Monat in Paris waren, hatten wir auch nur einen ganzen Tag, um Paris zu erkunden. Deshalb wollten wir an diesem Tag erstmal ins Zentrum von Paris. Der Ort, an dem die Stadt begann und wo viel Geschichte, Tradition und
ganzen Artikel lesen »

Seite 1 von 1112345...10...Last »

Light Luggage – Less Stuff, More Happiness

Posted on

How to travel and live better with less stuff! Life is a journey and sometimes life goes really well, and at other times life throws you curveballs when you don’t expect it.  We live in an achievement-oriented society, where being “busy” is practically a religion. We also spent too much attention on luxury goods. Even most of the fashion blogger are really into luxury items. Being normal means being boring. All these things causes a lot of pressure in our every day life and isn’t helpful to be happy and free.  But the traveling gives me freedom and piece. I love the freedom I have when I travel, which slow me down again in this stressful time. Traveling with less stuff allows to feel comfortable and free again. You can travel more to complete your freedom. Believe me … you can travel so much better with light luggage …. really !!!! And this
View the full post »

Our Personal Vienna Travel Diary

Posted on

How to spend 2 days in Vienna? If you would like to know it, check out my Vienna Travel Diary?   After our visit in German, we visited at the end of our trip the beautiful city Vienna.          Back In Gran Canaria I prepared a little Vienna Travel Diary about our time in Vienna. Put this places on your bucket list if you are planning to visit Vienna as well!   We were lucky to visit our friends Manu and Nina, who live directly in Vienna. Manu and Nina have their apartment in the 4th district of Vienna and we could stay with them at their house. Still very grateful that they took their time to show us the best places in Vienna, I would like to share some of the places we could discover due to Manu and Ninas perfect guided city tour. We had such a great time!!! Although
View the full post »

The Botanic Garden – Nature never goes out of style

Posted on

Why to visit the botanic garden in Mauritius? Because nature never goes out of style.   A while ago I found these pics of the Sir Seewoosagur Botanic Garden, which we visited, during our vacation in Mauritius. A great memory that I wouldn’t like to withhold from you. The Botanical Garden is a wonderful place and home to an incredible variety of tropical plants and old buildings.   I would say, it’s a small corner of paradise!   You’ll be blown away by the amazing collection of 85 types of palm trees, from bottle palms, royal palms to the talipot palm which blooms every 40 years or so and then dies!  The Botanic Garden, formally known as Sir Seewoosagur Botanic Garden, is located in the proximity of Port-Louis in the district of Pamplemousse.   Nearly 300 years ago the garden initially opened as a private garden by the French governor of Mauritius.  There are endless
View the full post »

All My Favorite Places To Visit Paris In One day – A little Paris Travel Guide

Posted on

Are you wondering what to discover in Paris in one day??   Are you thinking about visiting Paris just for a weekend? Then todays post could be quite interesting for you, because I will tell you which places you should visit first, that you could discover as many places as possible in one day without being stressed and overwhelmed?     That’s why I prepared a Paris travel guide for 1 day with my favorite places. Check out my paris travel guide and put the following places on your bucket list!   When we were visiting Paris, exactly one month ago, we only had one full day to explore Paris. That’s why we would like to visit first the center of Paris. The place where the city began and where you’ll find layers of history, traditions, culture mixt with modern and trendy things. The district Le Marais is one of the oldest area
View the full post »

Page 1 of 41234